Tefal ActiFry FZ7070 Snacking Heißluft-Fritteuse

Tefal ActiFry FZ7070 Snacking Heißluft-Fritteuse

Die Tefal ActiFry FZ7070 Snacking Heißluft-Fritteuse ist eine Heißluft-Fritteuse mit 1kg Fassungsvermögen und kommt im modernen Design in weiß/grau daher. 1400 Watt bringt diese Heißluft-Fritteuse aus dem Hause Tefal mit.

Der Preis der Tefal ActiFry FZ7070 Snacking Heißluft-Fritteuse liegt bei ca. 150 € bis 260 €, je nach Anbieter.

Durch die Heißluftzirkulation und die Bewegung des routierenden Rührarms können in dieser Heißluft-Fritteuse leckere Fritten besonders Fettarm zubereitet werden. Durch den Verzicht oder nur den minimalen Einsatz von Fett, sind aber die frittieren Speisen nicht nur fettarmer, sondern auch unbeliebte Frittiergerüche bleiben aus bzw. werden auf ein Minimum reduziert. Zusätzlich muss man sich keine Gedanken mehr machen über die Entsorgung von größeren Frittierfettmengen, da bei dieser Art der schonenden Zubereitung von Lebensmittel nur sehr wenig bis gar keine Fettrückstände mehr anfallen.

Über den durchsichtigen Deckel kann man den Fortschritt des Frittiergangs zu jeder Zeit anschauen und überwachen. Mittels Timer wird die Garzeit eingegeben, ist die Garzeit beendet, wird dies mittels Signal von der Heißluft-Fritteuse mitgeteilt.

Sicherheit wird groß geschrieben, so verfügt die Tefal ActiFry FZ7070 Snacking Heißluft-Fritteuse über einen automatischen Stopp, wenn der Deckel während des Frittiervorgangs geöffnet werden sollte.

Dazu ist die Tefal ActiFry FZ7070 Snacking Heißluft-Fritteuse einfach in der Reinigung nach dem Gebrauch, da alle herausnehmbaren Teile spülmaschinenfest sind und nicht per Hand gereinigt werden müssen. Dies spart Zeit und Arbeit.

Nicht nur das Frittieren mit wenig oder gar keinem Öl ist in der Tefal ActiFry FZ7070 Snacking Heißluft-Fritteuse möglich, sondern auch das Braten oder Garen von Fleisch, Fisch und Geflügel ist in dieser Heißluft-Fritteuse kein Problem. Sollte man am Anfang noch etwas Hilfestellung oder Anregungen in Sachen Rezepte brauchen, so kann man in das beiliegende Rezeptheft schauen und sich dort informieren.

Wie der Name es schon sagt, enthält das Zubehör der Tefal ActiFry FZ7070 Snacking Heißluft-Fritteuse einen Snackaufsatz. Zusätzlich zu dem Basis-Rezeptheft wird auch noch ein Zusatzheft mit Snackrezepten mitgeliefert.

Daten im Überblick:

•    1400 Watt
•    1 kg Fassungsvermögen
•    Garzeiten werden mittels Timer eingestellt
•    Spülmaschinenfeste herausnehmbare Bestandteile

Fazit:
Die Tefal ActiFry FZ7070 Snacking Heißluft-Fritteuse ist eine Heißluft-Fritteuse ist eine Heißluft-Fritteuse mit etwas größerem Voulumen. Neben fettfreien Fritieren ist auch Garen, Backen und Kochen möglich. Die beigefügten Rezepthefte liefern Anregungen. Während des ganzen Frittiervorgangs kann man Dank durchsichtigem Deckel den Frittier- und Gargrad beobachten und kontrollieren. Durch den Rühram wird das Frittiergut kontinuierlich gewendet und so gleichmäßig von allen Seiten frittiert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*